STICHWORTVERZEICHNIS: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 

Auszeichnung zum "Haus der kleinen Forscher" (13.09.2017)

Hurra, wir sind "Haus der kleinen Forscher"

 

Schon seit vielen Monaten forschten die Kinder der Kita "Kinderland" Nauen viel intensiver, als in den Jahren davor. Was mal klein anfing, wurde von Mal zu Mal immer größer. Forschen wurde ein wichtiger Bestandteil im Kitaalltag.

 

Ob Farben mischen, Luftkissenboote bauen, "Der wackelige Wasserberg", "Der Eiswürfelaufzug", "Das störrische Hündchen", "Die Zungenbatterie" oder "Wie aus einem Forscher ein Frosch wird" - unsere Kinder wurden immer neugieriger.

 

Am 13. September 2017 fuhren zwei Kindergruppen (Tauben und Eichhörnchen) mit dem Bus zum Netzwerk der "Kleinen Forscher" nach Teltow. Auf diesem Wege ein Dankeschön an die Verkehrsgesellschaft "Havelbus". Auf der Festwiese wurden die Kinder mit vielen Dingen überrascht. Kartoffeldruck, Autorennen, Geräuschebecher, Taststrecke oder eine riesige Bewegungsbaustelle lies den Kindern, trotz Regen, viel Zeit zum Ausprobieren.

 

Der Höhepunkt war dann die Auszeichnung unserer Kita zum "Haus der kleinen Forscher".

Voller stolz kamen die Kinder mit Urkunden, Medaillien und einer Plakette zurück in die Kita.

Ab jetzt werden die Gruppenräume wieder zu Forscherecken.

 

Christine Wendland und Heidi Schener

Erzieherinnen der Kita "Kinderland" in Nauen


Mehr über: Kommunale Kindertagesstätte "Kinderland" - Nauen
Foto vom Album: Auszeichnung zum "Haus der kleinen Forscher"
Foto vom Album: Auszeichnung zum "Haus der kleinen Forscher"
Foto vom Album: Auszeichnung zum "Haus der kleinen Forscher"
Foto vom Album: Auszeichnung zum "Haus der kleinen Forscher"
Foto vom Album: Auszeichnung zum "Haus der kleinen Forscher"
Foto vom Album: Auszeichnung zum "Haus der kleinen Forscher"
Foto vom Album: Auszeichnung zum "Haus der kleinen Forscher"
Foto vom Album: Auszeichnung zum "Haus der kleinen Forscher"
Foto vom Album: Auszeichnung zum "Haus der kleinen Forscher"
Foto vom Album: Auszeichnung zum "Haus der kleinen Forscher"
Foto vom Album: Auszeichnung zum "Haus der kleinen Forscher"